Über Eventation

Das Zusammenspiel zwischen einer unverwechselbarer Story, einer umfassenden Planung und tollen Partnern ist das A und O, damit genau dein Event zu einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis wird.

DSC_5902Ivo Müller Eventation Luzern Emmenbrücke.jpg


Ich heisse Ivo Müller und bin Inhaber von Eventation. Meine Agentur ist auf kreatives Eventmanagement und Instrumente der Live-Kommunikation spezialisiert. Hauptberuflich bin im Bereich Unternehmens- und Organisationsentwicklung in einer öffentlichen Verwaltung tätig.

Ich designe, konzipiere und plane qualitativ hochwertige Events und deine Live-Kommunikations-Strategie. Mit viel Fingerspitzengefühl und Professionalität unterstütze ich dich bei der Durchführung des Anlasses. Der nachhaltige, schonende Umgang mit unseren Ressourcen spielt in allen Projektphasen eine zentrale Rolle. Ich sichere dir eine verlässliche und konsistente Eventplanung zu. Die von mir konzipierten Events müssen geschmacks- und gehaltvoll sein.

In meiner Tätigkeit als Eventmanager schöpfe ich aus meinem Erfahrungsschatz und dem fundierten Weiterbildungswissen. Selbstverständlich greife ich auch auf mein Netzwerk zurück und binde im Bedarfsfall entsprechende Personen mit spezifisch benötigten Know-how ein.

Leitidee und Werte

Meine Philosophie und mein Motto spürst du in allen Phasen unserer Zusammenarbeit.

Eventmanagement in Excellence –
Kreativität und Kompetenz mit Herz.
— Ivo Müller
 

Eine wertebasierte Zusammenarbeit auf dem gemeinsamen Weg ist mir sehr wichtig. Dazu gehören Vertrauen, Offenheit, Qualität, Transparenz, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit.

Unternehmensleitbild

Meine Grundsätze und Standpunkte findest du in meinem nachhaltigen Unternehmensleitbild. Sie liegen mir in der Zusammenarbeit mit Menschen und Unternehmen am Herzen.

Nachhaltiges Unternehmensleitbild (PDF)

 

Faszination, Stationen und Erfahrung

Die Faszination für Events begann bereits schon in der Jugend: Mit ein paar Tonbandkassetten, farbigen Glühbirnen und einer beträchtlichen CD-Sammlung war der Grundstein für die unvergessliche Jugenddisco und die Freude am Eventmanagement gelegt.

In meiner späteren Berufslaufbahn kam ich auch mit wesentlichen Aspekten der Eventsicherheit in Kontakt.

Ausbildung

  • Elektrotechnische Berufslehre

  • Zweit- und Drittausbildung im Bereich öffentliche Sicherheit

  • Fundierte Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement (div. Methoden und Modelle)

  • Weiterbildungen in den Bereichen Prozess- und Qualitätsmanagement (EFQM)

  • Lehrgang Eventmanagement mit Diplom

  • CAS Eventmanagement HSLU

  • CAS Live Experience und Event Design HSLU
    (wiss.) Diplomarbeit: Aspekte der Farbpsychologie in der Event-Kreation anhand ausgewählter Praxis-Segmente (Event-Psychologie)

  • Diplom-Lehrgang Veranstaltungssicherheit (i.A.)

  • Lehrgang Nachhaltiges Eventmanagement CDE Uni BE

  • Zertifizierter LEGO® Serious Play® Facilitator

  • verschiedenste Weiterbildungen im F&B-Bereich (Weinkunde, Bar Tendering usw.)

Erfahrung

  • Strategie-Entwicklung im Bereich Live-Kommunikation und Venue/ Location

  • Ausstellungen und Messen (u.a. GwärbÄmme23)

  • Konzerte, Theater usw. (Eventtechnik-Mitarbeiter)

  • Öffentliche Veranstaltungen im Latin- und House-Bereich (als Party-Veranstalter)

  • VIP und Public-Events (Sicherheit)

  • Feiern, Geburtstage (Fullservice)

Mitgliedschaften