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Aus Ideen und Zielen
Varianten formen.

Kreation und Design

In einem Gespräch habe ich deine Ideen, Wünsche und Ziele kennengelernt. Ich habe mich vergewissert, warum du diesen Event durchführen möchtest und mehr über deine Gäste erfahren. Jetzt setze ich mich an den Tisch, spitze das Bleistift, lasse meinen Gedanken und der Kreativität freien Lauf. In einem groben Konzept fasse ich alle meine sprudelnden Ideen, Gedanken und Möglichkeiten zusammen.

Die Richtung bestimmen.

 

Eventbeschreibung und Grobkonzept
Aus deinen Informationen und weiteren Erkenntnissen nehme ich eine erste Beschreibung des geplanten Events vor und erarbeite einige grobe Konzeptvarianten, die ich dir präsentiere. Du wählst jene Variante, die dir am besten gefällt. Alle Entwicklungen sind auf die Eventpositionierung, die Zielgruppe(n) und die Ziele des besonderen Anlasses ausgerichtet.

Ideen mit Visualisierungen greifbar machen.

 

Sinne anregen
Mit Hilfe von Skizzen und Visualisierungen schaffe ich eine erste Möglichkeit, damit du dich mit den Ideen besser auseinander setzen kannst. Dabei spielen Farben, Formen und Materialen bereits eine erste wichtige Rolle.

Multisensorik ist für mich kein Fremdwort, sondern Ansporn. Meine Fach-Expertise in diesem Bereich sind Farben und Aspekte der Farb-Psychologie im Event-Design.

Location evaluieren.

 

Bewertung der Location
In dieser Phase geht es unter anderem auch um die Fragestellung der Location. Anhand eines Rasters bewerten wir gemeinsam mögliche Veranstaltungsorte.

Gut kommuniziert ist halb gewonnen.

 

Kreative Eventkommunikation
Bereits in diesem frühen Stadium des Eventmanagements beschäftige ich mich auch erstmals mit der Eventkommunikation.

Meine kreativen Ansätze entwickle ich entlang der Schlagwörter Erlebnis, Emotion und Entertainment. Ich spreche damit möglichst alle Sinne an. So kreiere ich für dich deinen Event als besonderes Ereignis.

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