eventation_2.png

Vom Groben
ins Detail.

Konzeption und Planung

Du hast dich in der ersten Projektphase Kreation und Design für das Grobkonzept deines Events entschieden, wichtige Eckpfeiler sind bestimmt. Der Prozess geht weiter: Jetzt entwickle ich das Grobkonzept weiter und nehme das Detailkonzept in Angriff – ganz nach deinen Bedürfnissen und Wünschen. Dabei lasse ich viel Know-how und Musse einfliessen, um alle menschlichen Sinne anzusprechen. Mein Partnernetzwerk hilft mir dabei.

Passende Partner und Protagonisten finden, Verträge ausgestalten.

 

Gewerke und Supplier
Ich nutze mein Netzwerk und starte damit, für dich die geeignetsten Eventpartner (Gewerke und Supplier) aus den verschiedenen Bereichen zu finden und zu verpflichten. Dazu gehören u. a. Zulieferer für die Eventtechnik, das Catering, die Dekoration und die Ausstattung.

Referenten und Künstler
Je nach Auftrag, Wunsch und Bedarf suche ich für dich passende Musiker, Referenten und weitere Künstlerinnen und Künstler. Ich unterstütze und berate dich bei der Ausgestaltung von Verträgen.

Für klare Bedingungen sorgen.

 

Bewilligungen und Rechtliches
Ein wichtiger Aspekt sind Fragestellungen rund um alle Arten von Bewilligungen (Gastgewerbe, SUISA, Billettsteuern, Verkehrsanordnungen usw.). Auch Punkte rund um urheberrechtliche Fragestellungen (z.B. CI/CD usw.) sowie Fragen des Datenschutzes sind heute im Rahmen von Veranstaltungen immer wichtigte Punkte (Rechte an Bildern, Musik, Adressen usw.). Gerne berate ich dich und schaffe klare Rahmenbedingungen.

Die Liebe zum Detail pflegen.

 

Dramaturgie, Regie und Inszenierung
Ich erarbeite sukzessive die Regieplanung, in welcher die einzelnen Eventabläufe mit entsprechenden Details ausformuliert sind.

Je nach Grösse und Detailierungsgrad deines Events gilt es, neben dem Regieplan auch noch ein Drehbuch oder ein Storyboard für den Hauptteil des Events zu entwickeln.

Die Kommunikation vorantreiben.

 

Professionelles Kommunikationskonzept
Die Eventkommunikation ist stetiger und wichtiger Eventbestandteil. Als weiteren konzeptionellen Schwerpunkt gilt es, die Eventkommunukation voranzutreiben und das Kommunikationskonzept zu entwickeln. Es geht darum, die zu transportierenden Botschaften zu erarbeiten, die Kommunikationskanäle zu definieren, die konkreten Kommunikationsmassnahmen zu planen und deren Umsetzung an die Hand zu nehmen.

Zurück zur Übersicht